Aktuelles

November 2017 - Verleihung des Gütesiegels "Chancengleichheit im Handwerk"

Nach Abschluss eines Analyseprozesses wurden wir mit dem Gütesiegel "Chancengleichtheit im Handwerk" ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel werden kleine Handwerksbetriebe ausgezeichnet, die sich für mehr Gleichstellung engagieren und eine Unternehmenskultur pflegen, die sich für Chancengleichheit im Handwerk einsetzen. 

Dieses Gütesiegel ist eine besondere Anerkennung und Wertschätzung für die von uns in der täglichen Arbeit gelebte Unternehmenskultur. Vergeben wird das Siegel im Rahmen des Projektes der ESF-Sozialpartnerrichtlinie "Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern", gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds.

weiterlesen auf "starkes Handwerk Berlin"

 

März 2016 - Auszeichnung auf der Leitmesse Farbe, Ausbau und Fassade 2016

Auf der europäischen Leitmesse des Maler- und Lackiererhandwerks in München wurde unser Betrieb mit der „Qualität im Handwerk“-Ehrenurkunde für die 250ste Kundenbewertung „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Vergabe der Urkunde erfolge durch den Präsidenten des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz Karl-August Siepelmeyer und Henning Cronemeyer, Geschäftsführer der Fördergesellschaft Qualität im Handwerk. Straube & Sohn nimmt bereits seit 2007 an dem Bewertungsverfahren teil und gehört damit zu den besten Betrieben der Branche.

„Wir sind stolz auf die vielen guten Bewertungen durch unsere Kunden. Dies ist nicht nur ein großartiger Motivationsschub für unsere Mitarbeiter, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass sich Qualität im Handwerk auszahlt“, freut sich Markus Straube, Geschäftsführer der Herbert Straube & Sohn Malermeister GmbH.

 

März 2014 - Straube & Sohn wird kt.COLOR "Meister der Farben"

kt.color

Wir können unseren Kunden jetzt die wohl hochwertigsten und schönsten Farben anbieten, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. Die Schweizer Farbmanufaktur kt.COLOR verleiht uns die Auszeichnung "Meister der Farben" für Berlin. Damit sind wir einer von 150 ausgewählten Betrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

kt.COLOR stellt weltweit einzigartige Wandfarben aus über 120 Pigmenten her. Die Farben zeichnen sich durch eine einzigartige Tiefe, besondere Pigmente und höchste Umweltstandards aus. Sie werden in traditioneller Handarbeit hergestellt. Ihre Verarbeitung erfordert handwerkliches Können auf höchstem Niveau. hier weiterlesen: kt COLOR

 

 


Oktober 2008 - 75jähriges Firmenjubiläum

Jubilaeum_IMG_3748Der Firmengründer Herbert Straube, gründete den Malerbetrieb 1933 in Breslau. Seit 1955 wurde der Betrieb in Berlin wieder aufgenommen. Heute wird er von Markus Straube in der dritten Generation weitergeführt. Das war Anlass genug, das Jubiläum zum 75-jährigen Bestehen ausgiebig zu feiern. Sogar eine Ehrung durch den Handwerkskammerpräsidenten wurde uns in diesem Rahmen verliehen.



Juli 2006 – Preis im Fassadenwettbewerb


IMG_7653Im Jahr 2006 konnten wir beim Fassadenwettbewerb, mit einer aufwändig gestalteten Fassade eines Einfamilienhauses in Zehlendorf, den zweiten Platz belegen. Der Fassadenwettbewerb wird jährlich von der Maler- und Lackiererinnung ausgeschrieben.