Umweltschutz

100729_GSU_ZertifikatAls Malerfachbetrieb ist uns der Schutz der Umwelt ein wichtiges Anliegen. Jährlich werden wir von einem unabhängigen Gremium geprüft. Dabei erhalten wir regelmäßig vom Projekt „Gemeinschaft Saubere Umwelt“ der Maler- und Lackiererinnung die Auszeichnung für vorbildlichen Umweltschutz.

VOC-Richtlinie

Der Umwelt- und Verbraucherschutz ist ein wesentliches Ziel der europäischen Union Gemeinschaft. Um die Emissionen lösemittelhaltiger Stoffe deutlich zu reduzieren, die das schädliche Ozon erzeugen, wurde von der EU die VOC-Richtlinie erlassen. Diese schreibt strenge Emissionsgrenzwerte für diese Verbindungen in Anstrichprodukten vor.

So sollen die Auswirkungen in der Umwelt und mögliche Risiken für die menschliche Gesundheit vermieden oder verringert werden.

Wann immer es möglich ist, verzichten wir im Interesse der Umwelt auf lösemittelhaltige Produkte oder setzen die neuen lösemittelreduzierten Produkte namhafter Hersteller ein.  Die von uns verwendeten Anstrichprodukte entsprechen so den strengen Anforderungen der VOC-Richtlinie oder überschreiten diese sogar.